Vor etwa einem Monat habe ich angefangen, den LaBelle Ultrasonic Skin Spatula von Trophy Skin ca. 3 Mal pro Woche als Teil meiner abendlichen Hautpflegeroutine zu verwenden, weil ich eine Vielzahl von hormonell bedingten Akneausbrüchen im Gesicht, am Hals und auf der Brust hatte.

Harte Peelings, Scheuermittel oder Peelings zum Entfernen abgestorbener Haut und zum Freimachen meiner Poren waren definitiv nicht die Lösung für meine empfindliche, gereizte Haut. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, aber ich wusste, dass meine Haut etwas mehr Hilfe benötigte. Hast du schon einmal eine Gesichtsbehandlung ausgelassen, weil deine Haut sehr empfindlich war oder du einen Ausbruch hattest.

Und du wusstest, dass eine professionelle Behandlung deiner Haut wahrscheinlich helfen würde, aber du hattest nicht das Geld dafür und alles, was du zu Hause ausprobiert hast, hat nur noch mehr Hautirritationen oder Ausbrüche verursacht? Das kann ein Teufelskreis sein, aber dieses Gerät kann für einige Personen wirklich nützlich sein …

Wenn die Poren deiner Haut durch Schmutz verstopft sind, kann das zu Mitessern und anderen Akneproblemen führen. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach einem Produkt oder Gadget, das mir hilft, meine Poren zu reinigen und meine Haut geschmeidig zu halten. Bei einem meiner Streifzüge durch meine Social Media Feeds bin ich über den Trophy Skin LaBelle Ultrasonic Skin Spatula gestolpert.

Wenn du wie ich das Wort „Hautspatel“ liest und eher an ein furchterregendes Gerät denkst, das an ein mittelalterliches Folterinstrument erinnert, als an ein Hautpflegetool, wirst du überrascht sein.

 

Kein Gerät, das dich leiden lässt …

Trotz des furchteinflößenden Namens kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dieses kleine Gerät nichts ist, wovor du dich fürchten musst. Der Hautspatel tut nicht weh. Er nutzt lediglich Ultraschallvibrationen, um die Haut zu reinigen und zu peelen und sie darauf vorzubereiten, Seren besser aufzunehmen. Nachdem ich auf Instagram ein paar Nahaufnahmen eines Hautspatels in Aktion gesehen hatte – wenn du dich für das Auflösen von Pickeln interessierst, solltest du dir diese Videos ansehen -, war ich von den angeblichen Vorteilen des Geräts überzeugt und probierte den LaBelle Ultrasonic Skin Spatula von Trophy Skin selbst aus.

Das Gerät ist kein Spatel, sondern ein schlankes Handgerät, mit einer Klinge aus rostfreiem Stahl – sie ist nicht scharf, das schwöre ich – und einem Knopf für die zwei Einstellungen. Die erste Einstellung ist ein Scrubber-Modus zur Reinigung der Poren. Die zweite Einstellung ist ein Infusionsmodus, um das Serum tief in die Haut einzubringen. Nachdem ich das Gerät aufgeladen und die Bedienungsanleitung gründlich durchgelesen hatte, konnte ich loslegen.

labelle ultrasonic skin-spatula

 

Der Test – das kann der LaBelle Ultrasonic Skin Spatula wirklich

Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich mein Gesicht mit meinem üblichen Reinigungsmittel gewaschen und darauf geachtet, dass meine Haut noch feucht ist, als ich den Skin Scrubber-Modus eingeschaltet habe. Sobald das Gerät eingeschaltet ist, schwingt es mit 30.000 Hz und reinigt die Haut mit Ultraschallschwingungen, während es ein leises Summgeräusch von sich gibt.

Ich drückte die Spatelklinge nach unten auf meine Haut und glitt über die Bereiche meines Gesichts, die zu verstopften Poren neigen, wie meine Nase, meine Stirn und mein Kinn. Ich habe darauf geachtet, dass meine Haut während der Behandlung feucht bleibt. Ich beobachtete, wie die Klinge Wasser und kleine Mengen von Schleim aufnahm, die ich bei Bedarf mit einem trockenen Tuch abwischte.

Aufguss-Test
Nach der Behandlung war mein Gesicht ein wenig gerötet, vor allem durch den Druck, den die Klinge auf meine Haut ausübte. Ansonsten war die Haut glatt und nicht gereizt. Also ging ich zum nächsten Schritt über, dem Aufgussmodus.

Ich trug ein Serum auf meine Haut auf, ohne es einzureiben, und tippte zweimal auf den Knopf am Griff, um die zweite Einstellung zu aktivieren. Diesmal benutzte ich die flache Seite des Spatels, um das Serum in kreisenden Bewegungen sanft einzureiben. Während der Anwendung spürte ich ein schwaches Pulsieren der Ultraschallwellen, die dazu beitragen sollen, dass das Serum tiefer in die Haut einzieht.

Als ich fertig war, sah meine Haut noch etwas rot aus, fühlte sich aber sehr sauber und frisch an. Die Rötung verblasste schnell, aber ich fragte mich trotzdem, wie gut der Hautspatel wirklich funktioniert und ob sich die Investition lohnen würde.

LaBelle Ultrasonic Skin Spatula

 

Die Anwendung:

Schritt 1: Reinige deine Haut, um Make-up, überschüssiges Öl und Ablagerungen zu entfernen.

Schritt 2: Befeuchte die Haut mit etwas Wasser, einem feuchtigkeitsspendenden Spray usw. Schalte den LaBelle Ultrasonic Spatula auf „Power/Mode“ (Peeling bzw. Scrubbing) und beginne, die Haut sanft zu peelen und Mitesser/Talg aus den Poren zu entfernen. Mit Schallwellen, die mit 30.000 Hz pro Sekunde übertragen werden, löst das Gerät sanft und effektiv den Talg und entfernt abgestorbene Hautzellen.

Schritt 3: Trockne die Haut ab und trage eine Creme oder ein Serum deiner Wahl auf, ohne sie einzureiben. Schalte den LaBelle Ultraschallspatel auf den Modus „Ionen/Infusion“ und dringe mit der gegenüberliegenden Seite des Spatels in die Haut ein, indem du mit langsamen, gleichmäßigen Bewegungen über die Haut fährst, als ob du einen Kuchen glasierst. Durch die sanften Klopfbewegungen dringen die Pflegeprodukte tiefer in die frisch gereinigte und gepeelte Haut ein und sorgen für optimale Ergebnisse.

Mit echten Experten abklären? Das sagen Dermatologen dazu!

Laut befragten Dermatologen und Dermatologinnen, besteht der Hauptvorteil des Hautpflege-Gadgets darin, dass es viel, viel hygienischer ist als eine Gesichtsreinigungsbürste. Denn es sammeln sich keine Bakterien an den Borsten wie bei einer Bürste. Dermatologen weisen jedoch darauf hin, dass Menschen mit sehr empfindlicher oder allergischer Haut, oder Menschen, die Akne-Medikamente einnehmen, von solchen Spateln für die Haut Abstand nehmen sollten, da sie trockene und gereizte Haut verschlimmern können.

Natürlich ist ein Hautspatel kein Ersatz für eine professionelle Hautreinigung beim Dermatologen, aber wenn du keine empfindliche Haut hast und nach einer neuen Methode suchst, um deine Poren gründlich zu reinigen und deine Haut zu peelen, solltest du das Ultraschall-Hautpflegegerät einfach mal ausprobieren.

Egal, ob du dich für dieses Gerät oder für ein vergleichbares entscheidest – diese Hautpflegegeräte funktionieren am zuverlässigsten, wenn du sie ein- bis zweimal pro Woche als letzten Schritt deiner regelmäßigen Hautpflegeroutine verwendest.

Ich persönlich habe ihn in mein sonntägliches Selbstpflegeprogramm aufgenommen und bin begeistert, wie sauber und strahlend meine Haut nach der schnellen Behandlung zu Hause aussieht. Ich habe das Gefühl, dass es in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil meines Hautpflegeprogramms sein wird.

 

Ein kurzes Fazit

Der Labelle Ultrasonic Skin Spatula nutzt die Kraft von Schallwellen mit 30.000 Hz, um deine Haut zu verändern. Es ist sanft und äußerst effektiv, wenn es darum geht, Talg zu entfernen, abgestorbene Haut zu peelen, die Durchblutung zu fördern und die Aufnahme der Hautpflege zu verbessern. Eine Behandlung mit diesem Gerät dauert nur fünf Minuten und dieser einfache und effektive Schritt in meiner Routine ist wirklich eine Rettung, wenn meine Haut am empfindlichsten und gereiztesten ist.

Die Klinge aus rostfreiem Stahl ist einfach zu reinigen, es sind keine Nachfüllpackungen erforderlich (wie bei herkömmlichen Reinigungsbürsten) und es werden keine Bakterien, abgestorbene Haut, Öl oder Ablagerungen zurückgehalten.

Anstatt 50 bis 100 € für eine Ultraschallbehandlung in einem Spa zu bezahlen, kannst du dir die gleiche professionelle Technologie bequem und privat zu Hause gönnen, und sie ist so einfach, dass sie jeder anwenden kann.

PRO:

CONTRA:

 

 

Zu meinen Test-Methoden:

Ich recherchiere, ich teste, bewerte und empfehle unabhängig die besten Produkte – erfahre hier mehr über unseren Prozess. Wenn du etwas über meine Affiliate-Links kaufst, erhalte ich teilweise eine Provision!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert